Hauptmenü

Notfunk-Forum

Begonnen von DocEmmettBrown, 02:16 am Montag, den 13. Dezember 2021

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocEmmettBrown

Es gibt mehrere Foren über Notfunk, die aber alle, soweit ich das überblicken konnte, durch Funkamateure betrieben werden. Ein Forum mit einer Mischung aus FAen und CB-Funkern ist mir nicht bekannt. Daher meine Frage:

Wäre es eventuell eine Idee, hier ein Notfunk-Board oder -Unterboard zu eröffnen für Lizenzierte und Unlizenzierte?

73 de Daniel

Yamato / DO1TRS

Gute Idee... starte eine Umfrage. und krieg die Leute zum Abstimmen ;)

73, de Torsten
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. -Guy de Maupassant

DocEmmettBrown

Zitat von: Yamato am 17:34 am Montag, den 13. Dezember 2021Gute Idee... starte eine Umfrage. und krieg die Leute zum Abstimmen ;)
Spitzenidee!

Also, Torsten und Hartmut, sollen wir?

73 de Daniel

Digger

Es gibt da was auf CB, nennt sich

T- Day (auf Deutsch: Test Tag)

Keine Ahnung, ob da was draus geworden, oder es noch im Entstehen ist.

https://kieztalk.de/funk-events/t-day/

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Mobil: Albrecht AE 6110 (AE5890EU),DV27T, DV27, DV lang, Eigenbau (J-Pole)
KF: AE 5890EU, Eigenbau (J-Pole)

Schrottfunker

HAI Jungs:

Bevor ich hier meine Meinung (wieder) predige, sehe ich gerade , ihr solltet -weil ihr das hier ja im Forum zum allgemeinen Thema machen wollt - im vorhinein schon vorgeben , (definieren, hier ein Thema in eine Richtung lenken .... defibrilieren : ein abgesorbnenes Thema wiederbeleben und hochjubeln/brillieren)wo es hingehen soll .

Ich sehe in dieser Thematik drei unterschiedliche Richtungen ,
die zwar -über den Grundsatz energietechnisch unabhängig/autark sein zu müssen- miteinander verknüpft sind ,
aber doch faktisch oberflächlich gesehen, aus unterschiedlichen Beweggründen herrühren.

Aber irgendwie habe ich nicht so die tollen möglichkeiten , hier meinen langatmigen Text mit unterschiedlichen Möglichkeiten aufzufüllen.

Soll ich was texten ??

Rolf :wink:

DocEmmettBrown