Kurzvorstellung | ich bin der neue Alte

Begonnen von Michael aka Mr. Müsli, 11:08 am Dienstag, den 18. Juli 2023

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael aka Mr. Müsli

Hallo Zusammen,

da die Anmeldung hier im Forum geklappt hat und ich mich nicht einfach so ´reinschleichen wollte, nutze ich doch einfach hier die Gelegenheit mich kurz vorzustellen...

Meine Name ist Michael. QTH Pfungstadt, Baujahr 69 und vielleicht dem Einen oder Anderen hier sogar noch als CB-Station Mr. Müsli oder MikeRomeoMike69 (MRM69) bekannt. Damals Kanal 8. Ja richtig, ich bin auch wieder dabei!

Hierzu geht der Dank ganz speziell an meinen guten alten Freund Gerald alias NightHawk!
Nicht nur, dass er mich durch sein Plakat der "Heiner Funkfreunde" wieder neugierig gemacht hat, er stand sofort mit einer kleinen Antenne und den ersten Metern Kabel parat. So konnte ich meine Stabo xm4012nm direkt wieder zum Leben erwecken.

Ansonsten einfach Fragen ;D  ...ich freu mich auf interessante Gespräche!

Viele Grüße, die besten Zahlen
Michael

...auch außerhalb der Komfortzone kann die Sonne scheinen!

Am Mike:  Michael aka Mr. Müsli, 13MRM69
Mobil:       to be done :-)
KF:            Stabo XF 4012, XF 5012 ++ provisorische Mobilantenne

Phantom

Hallo Michael,

ich wollte eben schon schreiben, wer oder was ist denn der Müsli? Da bist Du mir zuvorgekommen. :)

Ich kenne Dich leider von früher nicht, ich gehörte den Seeheimer CB-Funkern an.

Herzlich Willkommen.

73/ Phantom (Peter)
Was ich aktuell als CB Ausstattung nutze:
President McKinley als Heimstation
President Randy III als Handgurke
Sirius GAIN Master 5/8 als Antenne

Michael aka Mr. Müsli

Zitat von: Phantom am 12:47 am Dienstag, den 18. Juli 2023Ich kenne Dich leider von früher nicht, ich gehörte den Seeheimer CB-Funkern an.
Danke Peter!
Ja das kann sein, ich hatte damals lange Zeit nur eine DV-Lang heimlich auf das Dach geschmuggelt. :-\
Richtung Seeheim stand wahrscheinlich dann die Malzfabrik im Wege.
...auch außerhalb der Komfortzone kann die Sonne scheinen!

Am Mike:  Michael aka Mr. Müsli, 13MRM69
Mobil:       to be done :-)
KF:            Stabo XF 4012, XF 5012 ++ provisorische Mobilantenne

Yamato / DO1TRS

Servus und herzlich willkommen hier im Forum,

ja, da hat das Banner beim Gerald wohl Wirkung gezeigt. Das war Absicht  ;)

Nun denn, ich wünsche dir viel Spaß hier... und daran denken, nächstes Wochenende ist Funkertreffen in Schaafheim.
Vielleicht sieht man sich ja dort....

73, de Torsten (Yamato)
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. -Guy de Maupassant

PapaKilo

Hallo Leute!

Auch ich habe mich gerade eben hier im Forum angemeldet und möchte kurz Bescheid sagen,
wer ich bin.

Also, mein Skip ist PapaKilo, am Mike sitzt hier der Peter mit QTH in Mörfelden.
Der eine oder andere wird den Skip inzwischen schon gehört haben.

Ich bin Baujahr 59, seit Juni in Rente und habe dadurch natürlich auch mehr Zeit.
Ursprünglich wollte ich eigentlich nur die Kurzwellenbänder abhören und zusätzlich etwas mit SDR am PC experimentieren,
aber dabei bin ich halt auch über die CB-Bänder gestolpert, und schon war es passiert.
Nach ca. 40 Jahren Abstinenz hab ich wieder mit dem CB-Funk angefangen.
Ja, ich habe das schon mal recht umfangreich betrieben, und  mein Skip damals war...genau, PapaKilo 8)

Jetzt hatte ich mein erstes QSO mit dem Pleitegeier in Langen, der hat mich dann auf die richtige Spur nach Darmstadt gebracht.
Von da an haben mich der Huddel und die Huddeline bei meinem Wiedereintritt in die CB-Welt bis heute begleitet.
Dafür noch mal vielen Dank an euch beide!

Mehr will ich jetzt nicht schreiben.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach. Auch wenn es um Ausrüstung geht, die ich habe.
Also z.B. Fragen zu Geräten, Antennen oder Mikes. Wenn ich kann werde ich gerne helfen.

73
Peter

KF: President George II, Mike: Zetagi MB5, Antenne: Gainmaster 5/8
Mobil:
Handgurke: President Randy3
Reserve:  President George II

DocEmmettBrown

Dann mal herzlich willkommen im Forum, lieber Peter, und Grüße aus der Westpfalz. :)

73 de Daniel

PapaKilo

Zitat von: DocEmmettBrown am 21:33 am Montag, den 06. November 2023Dann mal herzlich willkommen im Forum, lieber Peter, und Grüße aus der Westpfalz. :)

73 de Daniel

Dankeschön!
73
Peter

Mobil:

Digger

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen:
Meine CB Funkerzeit begann Mitte 1976 als Toby 13 oder Tango-Bravo.
Ja, ich war damals ein Ewwerschder / Gasehenker.
Meine CB Zeit endete Anfang der Achziger. Die damals zulässigen 12 AM Kanäle waren belegt von Trägertdrückern,
mit und ohne Musik sowie von ... .
So wurde die Breake eingemottet, zumal mein damaliger Job keine Zeit ließ.
Danach war Funk mein Broterwerb und als Rentner ja, da hat man wieder Zeit und Lust.

73 Hartmut
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Mobil: Albrecht AE 6110 (AE5890EU),DV27T, DV27, DV lang, Eigenbau (J-Pole)
KF: AE 5890EU, Eigenbau (J-Pole)

PapaKilo

Hallo Hartmut!

Hast du das mit der Funkerei mal beruflich gemacht?

73 vom Peter
73
Peter

Mobil: