Funkstaffel 2924

Begonnen von Digger, 00:10 am Donnerstag, den 18. Januar 2024

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

• 22. Funkstafel

Geutschland und die angrenzenden Länder

Digger

Auch dieses Jahr ist wieder eine Funkstaffel quer durch Deutschland, Östereich, Schweiz und die angrenzenden Länder geplant.
Stattfinden soll das Event in der Nacht vom 6. zum 7. April-

Anmeldung und Infos, wie die letzten Jahre auch schon, unter:

https://ibr02.ibr-online.com/staffel/index.php

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Mobil: Albrecht AE 6110 (AE5890EU),DV27T, DV27, DV lang, Eigenbau (J-Pole)
KF: AE 5890EU, Eigenbau (J-Pole)

Digger

Z.Z. (Stand 20.01.24 12:00 Uhr) sind 66 Stationen für die Funkstaffel angemeldet, davon mit mir 3 aus der CQ-DX.

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Schrottfunker

Ich hatte noch einen Screenshot gemacht, aber ich kann den hier nicht hochladen.

Zur Funkstaffel wünsche ich mich wohl auch anzumelden. Dieses Jahr, für den 6. auf 7. April 2024, aber nicht 2924. So alt werde ich zum Glück nicht.
Ich hoffe, daß ich noch jemand mitziehen kann, bin aber im Moment eher ernüchtert.
Mal sehen was wird.

Ich schreibe mal die Jungs in der Funkbasis an, wenn es interessant ist, die Jungs hier in Saarbrücken richtig auf der Landkarte darzustellen. Aber da muß ich erstmal QRV werden und nicht einfach nicht nur "die Schniß schwarde" (h-dt.: Das Maul aufreißen).
Luxembourg ist auch dabei, wenn der Thomas & Heiko die sind, die ich meine ist vielleicht Forbach/Lothringen auch dabei.

Ich glaube, ich habe hier Arbeit .....

Digger

Ergänzend noch:

Start und Ziel soll dieses Jahr in der Schweiz auf der Iddaburg sein und über das Furkajoch in Österreich laufen.
Die Laufrichtung geht gegen den Uhrzeiger, also im Osten nach Norden und im Westen wieder zurück.

>>>  Laufrichtung gegen den Uhrzeiger.  <<< (Nur, damit ihr etwa planan könnt, wann die Staffel bei Euch sein wird)

73 Digger

PS
Link

https://hb9id.ch/index.php/2024/01/29/cb-funkstaffel-2024-pegasus-75-macht-den-start/