Boxring für blutige Nasen

Begonnen von DocEmmettBrown, 22:28 am Montag, den 25. Oktober 2021

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocEmmettBrown

In einem anderen bekannten Forum verschwinden bekanntlich Beiträge, die dem werten Herrn Centurio nicht genehm sind, in einem gesperrten Thread. Das heißt, auch wenn's einem unter den Nägeln brennt, kann man darauf nimmer reagieren und dem Gegenüber (in hoffentlich höflicher Sprache) die Meinung geigen. Lieblingsthemen sind solche wie z.B. über die K-Lizenz.

Idee:
Um das Forum sauber zu halten, finde ich das mit dem Verschieben vielleicht gar nicht so schlecht, ABER: Der Mensch will sich ja auch Gehör verschaffen, wenn er eine andere Meinung hat. Wäre es eine Idee, Threads, die aus dem Ruder laufen, in eine Art "Boxring" zu verschieben (der nicht gesperrt ist), wo sich die Kontrahenten gegenseitig die Nase blutig hauen dürfen?

Das soll dann aber nur für den Boxring gelten, nicht für die anderen Threads. Wie gesagt: Ist erst einmal nur eine Idee! Was meint Ihr dazu?

73 de Daniel

Yamato / DO1TRS

Aber nur, wenn wir hier auch Popcorn und Cola verkaufenn dürfen...... :P:P:P

73, de Torsten
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. -Guy de Maupassant

DocEmmettBrown

Zitat von: Yamato am 22:42 am Montag, den 25. Oktober 2021Aber nur, wenn wir hier auch Popcorn und Cola verkaufenn dürfen...... :P:P:P
Er nu' wieder... ;)
Wichtig ist halt, daß die Klopperei auf diesem Boxring beschränkt bleibt und auf den anderen Threads "Burgfrieden" herrscht.

73 de Daniel

Yamato / DO1TRS

Yup, das wäre ne Massnahme. Und wenn der Fight ausgetragen wurde? Was passiert dann mitm Thread?

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. -Guy de Maupassant

DocEmmettBrown

Zitat von: Yamato am 22:48 am Montag, den 25. Oktober 2021Yup, das wäre ne Massnahme. Und wenn der Fight ausgetragen wurde? Was passiert dann mitm Thread?
Offenlassen! Das ist ein Spezialthread, um sich eine blutige Nase zu holen und soll nur durch das StGB begrenzt werden. Also als Idee!

73 de Daniel

Schrottfunker

Boxring klingt zu roh und eröffnet fast Gewalt.

Ich hatte mal den Vorschlag "Stammtisch" angebracht, der irgendwie mit dem Thema verbunden wäre , welches zum "Nägelbrennen" verleitet.
Entweder wählen diesen die Thekenrevoluzzer & Stammtischphilosophen selbst an , oder werden durch einen Admin oder die Mitforenten inden Stammtisch "gedisst".

Ist , soweit ich weiß, softwaremäßig heute noch nicht praktiziert, deswegen müßte wohl der Schreiber erstmal "Rubrik oder Stammtisch" selbst bestimmen.

DocEmmettBrown

Zitat von: Schrottfunker am 23:43 am Sonntag, den 31. Oktober 2021Boxring klingt zu roh und eröffnet fast Gewalt.
Der Name ist relativ wurscht und war nur so eine Idee von mir. Mir war nur wichtig, daß man gleich aus 100 m Entfernung sehen kann, wo man sich kloppen kann und wo eher Burgfriede herrschen soll. ;)

Was ist als Threadname dagegen äußerst doof fände, wäre "Trägerdrücker". :(

73 de Daniel

Schrottfunker

NAja

am Stammtisch darf man auch rumlallen oder gar , je nach dem welches Etablisement oder Spilunke, auch mal die Nudel raushängen lassen.
Dafür eigentlich relativ gewaltfrei.

Klar kann man auch Hausverbot bekommen, wenn man frech zum Wirt wird oder die Wirtin angrabscht.
Aber vielleicht ist der Stammtisch auch im Hinterzimmer oder nur nach 22:00 Uhr, also die Option mit "nur für eingeloggte Nutzer" , auch dann nur sichtbar. Wenn möglich.

DocEmmettBrown

Zitat von: Schrottfunker am 00:48 am Montag, den 01. November 2021Aber vielleicht ist der Stammtisch auch im Hinterzimmer oder nur nach 22:00 Uhr, also die Option mit "nur für eingeloggte Nutzer" , auch dann nur sichtbar. Wenn möglich.
Also daß man das nur registrierten Nutzern anbietet, wäre vielleicht tatsächlich eine Idee. Meinetwegen auch Stammtisch, wobei ich etwas mit "Ring" ja besser fände. :D

73 de Daniel